Sie sind hier:   Startseite > Unsere Ziele

Unsere Ziele

Miteinander Vielfalt leben lautet das Motto unserer Schule. Und genau diese Vielfalt wollen wir als Förderverein unterstützen. Nicht nur mit erweiterten Bildungsangeboten, kreativen, sportlichen und geselligen Events, Veranstaltungen und Projekten. Wir fördern auch soziale Initiativen zur Stärkung der Sozialkompetenz unserer Kinder und bieten konkrete Hilfe für sozial schwächer gestellte Mitschüler/innen.

Um unsere Ziele umsetzen zu können, benötigen wir Geld und tatkräftige Unterstützung. Werden Sie Mitglied, der Monatsbeitrag beträgt 3 €. Sie können viel für unsere Kinder tun. Auch mit Ihren Ideen und Taten. Ebenso dringend benötigen wir Spenden. Jede noch so kleine Zuwendung ist willkommen, auf Wunsch auch gegen Quittung. Zudem suchen wir dringend Sponsoren, die mit Geld- und Sachspenden unsere Arbeit ermöglichen.

Was wir wollen

Wir wollen die Josef-Dering-Schule in ihrer Arbeit mit unseren Kindern personell, ideell und finanziell unterstützen. Wir fördern

• Bildungsmaßnahmen
  • die Durchführung, Unterstützung und Mitgestaltung von Schulveranstaltungen
  • die Beschaffung von Auszeichnungen und Preisen für schulische Wettbewerbe
  • die Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften, schulischen Gremien und Elterninitiativen
  • die Beschaffung von Lern-, Lehr- und Anschauungsmaterial, das nicht von der Schule gestellt werden kann
  • die Beschaffung von sonstigen Ausstattungsgegenständen

Unsere Projekte innerhalb und außerhalb des Unterrichts sind sehr vielseitig. Mehr darüber erfahren Sie unter Projekte. Wir arbeiten eng mit Elternbeirat und Schulleitung zusammen, um eine möglichst große Synergie zu erreichen. Nur so können wir Kräfte bündeln und unsere Kinder stärken.

Vereinssatzung

Noch mehr über unsere Arbeit können Sie in der Vereinssatzung erfahren.